Andreas Stahl

Andreas Stahl ist in Sterkrade Heide als Wahlkreis 21 neuer Kandidat der Grünen. Der Diplom-Sozialpädagoge ist seit Jahren im sozialen Bereich engagiert und seit 2019 bei den Grünen aktiv. Für das Wahlprogramm der Partei hat er in zwei Themengruppen aktiv mitgearbeitet und seine Ideen dort eingebracht, wie der seit vielen Jahren politisch Interessierte mitteilte.

„Mich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, beschäftigt mich schon länger. Als Vater zweier Kinder will ich eine Welt erhalten und gestalten, die liebens- und lebenswert ist. Meine Stärken sind kommunizieren, zuhören, moderieren und bereit zu sein, Entscheidungen zu treffen“

Ebenso hat der 49-jährige, auch im Rahmen seiner früheren, leitenden Beschäftigung bei der Stadt Oberhausen, die Verwaltung gut kennengelernt. Andreas Stahl kandidiert außerdem auf Platz 10 der Ratsliste und auf Platz 6 der Liste für die Bezirksvertretung Sterkrade.