Klemens Fritz

Im Wahlkreis 7 Dümpten tritt Klemens Fritz als Kandidat der Grünen an. Er kandidiert ferner auf Platz 20 der Ratsliste und auf Platz 8 der Liste für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen. Er macht das, weil er als Rentner seine freie Zeit sinnvoll gestalten möchte und er sich bei den Grünen gut aufgehoben fühlt.

Da er als bildender Künstler tätig war, möchte er sich in den nächsten Jahren besonders für den Bereich Kultur einsetzen

„Ich möchte Kultur den kleinen und großen Menschen nahebringen. Eine Vielzahl an Möglichkeiten sehe ich noch lange nicht erschöpft. Austausch und Vernetzung über die Stadtgrenze hinaus sind wichtig.“

Zudem betont er, dass in vielen Städten und Gemeinden neue Wege ausprobiert werden. „Das sollten wir uns ansehen, davon kann Oberhausen lernen und seinen guten, grünen Weg finden.