Norbert Axt

Im Wahlkreis 19 Sterkrade Nord tritt wieder Norbert Axt als Kandidat für die Grünen an. Der Lehrer an einem Duisburger Gymnasium ist seit 1994 für die Grünen in der Kommunalpolitik aktiv und engagiert sich seit mehr als 30 Jahren für den Umwelt- und Naturschutz.

Als Ratsmitglied, Vorsitzender des Umweltausschusses und Vorstandssprecher der Grünen in Oberhausen geht es ihm darum, die Interessen von Menschen und Natur in Einklang zu bringen. Er kandidiert deshalb jeweils auf Platz 4 bei der Ratsliste und der Liste für die Bezirksvertretung Sterkrade, um zu erreichen, dass die Klimakrise in den Köpfen weiterer Menschen ankommt.

„Mein Ziel bleibt, dass in Oberhausen nicht nur die Landschafts- und Naturschutzgebiete die letzten grünen Oasen sind. In einer modernen Stadt sollen alle gerne leben, wohnen und arbeiten. Dazu gehören ein guter ÖPNV, wohnortnahe KiTas, Schulen, Versorgungszentren und eben auch ausreichende Freizeit- und Grünflächen im innerstädtischen Bereich“