Sandra Gödderz

In Alsfeld, Wahlkreis 22, kandidiert Sandra Gödderz, die schon seit 2009 im Rat der Stadt Oberhausen ist. Sie kandidiert auf Platz 3 der Ratsliste und auf Platz 5 der Liste für die Bezirksvertretung Sterkrade. 

Die 48-jährige hat an drei Hauptschulen gearbeitet und unterrichtet seit zwei Jahren Mathe, Sport und katholische Religion an der Heinrich Böll Gesamtschule. Von 2004 bis 2009 war sie auch Bezirksvertreterin in Sterkrade.

Seit elf Jahren ist sie jetzt im Rat der Stadt und dort schul- und kulturpolitische Sprecherin. Im Finanz- und Personalausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Polizeibeirat ist sie ebenfalls ordentliches Mitglied.

„Mir ist es wichtig, durch ehrenamtliches Engagement etwas zu bewegen, Entscheidungsprozesse mitzugestalten und die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt voranzutreiben.“

Sie sieht die Stimme im Rat als wichtige Stimme für die kommunale Demokratie.