Sebastian Girullis

Sebastian Girrullis kandidiert im Wahlkreis 24 Sterkrade Mitte Süd, in dem er auch wohnt, für die Grünen. Der 35-jährige Familienvater arbeitet als Geschäftsführer in Essen. Er ist seit 2012 sachkundiger Bürger der Fraktion im Bereich Jugend- und Sozialpolitik und seit 2014 stellvertretender Bezirksbürgermeister von Sterkrade. Seit vergangenem Jahr ist er auch Mitglied des Bezirksvorstands der Ruhr-Grünen und Vorsitzender des Vereins Starthilfe, einem Träger der örtlichen Erwerbslosenberatungsstelle.

Er kandidiert auf Platz 16 der Ratsliste und auf Platz 2 der Liste für die Bezirksvertretung Sterkrade.

Er betont, dass es in der Bezirksvertretung eine enge Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern gibt, die sich für Belange in ihrem Quartier einsetzen. Diese Arbeit möchte er gerne in den nächsten fünf Jahren fortsetzen.