Tim Heinzen

Tim Heinzen ist neuer Kandidat der Grünen im Wahlkreis 1 Stadtmitte Süd und kandidiert auf Platz 14 der Ratsliste und auf Platz 2 der Liste für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen. Der 45-jährige arbeitet für einen Innungsverband des Metallhandwerks und ist seit rund zwei Jahren Parteimitglied der Grünen.

„Ich will mich einbringen und gemeinsam grüne Ziele erreichen. Ich bin überzeugt, dass Ökologie und Ökonomie einander bedingen. Diese Erkenntnis ist bei den Grünen schon stark vertreten. Ich will diese Einsicht auch für Menschen außerhalb der Partei sichtbar machen.“

Seine politischen Schwerpunkte sind unter anderem Ansiedlung und Förderung von Arbeitgebern und Produktionsstandorten, die den ökologischen Fortschritt vorantreiben, moderne Arbeitsplätze, um Oberhausen als Stadt attraktiver zu machen, und Verkehrspolitik. Einsetzen möchte er sich zum Beispiel auch für die Gleichberechtigung der Geschlechter und Identitäten und für besser ausgestattete Schulen und Kitas